Mein Weg in die Zucht war lang... 

 

Obwohl Bosse schon lange  Deckrüde im VfdSp e.V. ist, habe ich über den weiteren Weg meiner Zucht sehr lange nachgedacht. Daher habe ich mich mehrere Jahre aus der Zucht zurückgezogen. Es ist sehr schwierig verantwortungsvoll die Großspitze zu erhalten. Die Zuchtbasis ist sehr eng verwandt und oft ist es nötig, auch mal einen Umweg zu gehen. Deshalb entschloss ich mich, eine Großspitzhündin zu kaufen, die gut zu Bosse passt. Meine Traumhündin ist nicht aus dem Verein für deutsche Spitze, da zu dieser Zeit solche Verpaarungen nicht möglich waren. Dennoch ist sie heute als Registerhündin auf dem Weg in die Zucht im Verein für deutsche Spitze. 

 

Die Möglichkeiten der Zucht im Verein haben sich in der letzten Zeit sehr verbessert und das freut mich sehr. 

 

Verantwortungsvolle Zucht bedeutet für mich, Hunde so zu verpaaren, daß nicht nur die Werte wie Inzuchtkoeffizient und Ahnenverlust in einen guten Bereich bleiben.  Der Charakter und der Körperbau eines Hundes, seine Genetik, all das muss mit in die Überlegungen einbezogen werden. Und natürlich müssen sich auch die Hunde selbst riechen können. Ich hoffe in meiner Zuchtplanung einen richtigen Weg einzuschlagen und gesunde Spitze zu züchten um die Zuchtbasis wieder zu erweitern und zu erhalten.

 

Vor allem sind wir bemüht, unsere zukünftigen Welpen mit viel Liebe großzuziehen und ihnen tolle neue Familien auszusuchen. Und wir hoffen, das einige auch den Weg in die Zucht finden und damit die Zuchtbasis erweitern.

 

 

 

News

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind nun ganz offiziell Zuchtstätte! Wir heissen nun
"von den Kävelsen Spitzen" und ihr findet uns nun unter

www.kaevelse-spitze.de

 

Und bald gibt es bestimmt mehr News!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bosse war in Dortmund in der Veteranenklasse sehr erfolgreich!
V1, Veteranen BOB und BOB
Veteranen-Bundessieger 2019

Mehr Fotos hier

 

 

 

 

 

 

18.08.2019

Wir sind wieder unterwegs. Besucht uns auf der Hund und Pferd am 12.10.2019 in Dortmund!

 

Es gibt viele Neuigkeiten!!

 

 

25.04.2015

 

Update der Seiten von Amira und die News bei den Kamerunschafen

22.04.2015

Endlich ist sie da...
Amira von den Fildern... wohnt nun bei den Spitzen vom Bünnert !!!

 

Amira von den Fildern

26.03.2015

Unser zukünftiges Rudelmitglied Amira von den Fildern bekommt ihre eigene Seite.

16.03.2015

Die Seiten Aktuell und  Großspitz sind überarbeitet!

Neue Mitbewohner bei den Spitzen vom Bünnert!

Bosse war mal wieder auf einer Ausstellung.

Wir waren in Krefeld und Bosse darf sich nun

Rheinlandsieger 2013 nennen, V1, CAC und BOB.

Nachdem wir die HP lange vernachlässigt haben gibt es endlich mal neue Fotos und nach und nach werden wir alles wieder auf den neusten Stand bringen.

Es gibt neue Fotos vom verschneiten Niederrhein bei Ricky und Bosse

Die Termine sind wieder aktuell! Wir fahren dieses Jahr auch in die benachtbarten Niederlande nach Eindhoven :-)

Weltsieger 2012

Rasse Deutscher Spitz

Hier finden Sie alle Informationen zum Deutschen Spitz

 

Wir sind wieder zurück aus

Salzburg von der Worlddogshow!

 

Bosse war sehr erfolgreich,

V1, CACA, CACIB

Weltsieger 2012

Fotos hier

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Würth

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt